Imbiss und Hähnchengrill am Grillforum Valentin

Mein heutiger Weg führt mich zufällig zum Imbiss und Hähnchengrill am Grillforum Valentin. Entweder bin ich bisher immer blind gewesen oder aber der Imbissstand steht dort noch nicht so lang. Aber egal. Heute bin ich ja hier…

Erster Eindruck? Eine nette Location. Das Grillforum ist direkt nebenan. Zahlreiche Camper fahren hier vorbei um ihre Gasflaschen auzutauschen. Immerhin gibt’s hier ja noch Gas. Der Imbisswagen scheint gut ausgerüstet zu sein – es gibt zahlreiche Broiler, Schnitzel und Frikadellen. UND? Natürlich! Currywurst. 🙂 Für 6 Euro bestelle ich mir eine Portion Currywurst mit Fritten und verziehe mich an einen runden Stehtisch mit Aussicht auf das Imbissgeschehen…

Wie hat’s geschmeckt? Die Bratwurst kann sich sehen lassen. Sie ist gut gebraten und besitzt eine kräftige Würzung, klassisch aber ordentlich. Das Brät ist grau und besitzt eine angenehme Konsistenz.

Die Sauce ist eher von der Stange, obwohl ich nicht einschätzen kann ob es eine Fertigsauce ist. Sie ist fruchtig und ein bisschen scharf. Außerdem erscheint das Säureverhältnis sehr ausgewogen. Na klar – nach Curry schmeckt die Sauce natürlich auch. Und wie.

Die Fritten sind auch nicht von schlechten Eltern. Sie sind goldbraun, knusprig und schmecken fein nach Kartoffel – der Salzgehalt und die Schnittstärke stimmen auch.

Direkte Konkurrenz hätte es beim Imbiss Alles Im-Biss gegeben. Aber der hat neulich seine Pforten für immer geschlossen und der Grill for good Food scheint auch weggezogen zu sein. Der Imbiss an sich wirkt ehrlich und standard. Es gibt einiges an Gartensitzmöbeln und 1 bis 2 Stehtische. Ausreichend. Der Wurstbräter ist eher einer von der stillen Sorte, bedient aber kompetent seine Gäste. Davon gibt es hier reichlich. Es kommt sogar jemand mit seinem Sattelschlepper vorbei und parkt für ne mantaschale einfach alle PKWs zu. Einfach so. 🙂

Fazit? Richtig gute Bratwurst mit ebenfalls richtig guter Currysauce und sehr brauchbaren Fritten an einem sehr klassischem Imbisswagen. Das gefällt sicherlich nicht nur dem Hanswurst. Der Imbiss und Hähnchengrill am Grillforum Valentin ist ein ernst zu nehmender Currywurst-Dealer!! 🙂

Wo?

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s