Homeoffice und Hunger? Da hilft Currywurst im Glas. Heute steht das Original von Pelle & Wurst auf dem Tisch…
Erster Eindruck? Es handelt sich um ein handliches Glas. Das Design von Pelle & Wurst spricht mich gleich an. Das Glas wirbt mit einem Inhalt von 1,5 Currywürsten. 400 g sind drinnen. Ich bin gespannt. Nach dem Öffnen des Glases verströmt der Inhalt gleich einen wohligen Curryduft…
Wie hat’s geschmeckt? Die Bratwurst hat eine – für eine Dosenkonserve – recht gute Konsistenz. Nicht zu fest, aber auch nicht unbedingt zu labbrich. Das Brät ist sehr fein und der Durchmesser der Bratwurst sehr groß. Da hat man ordentlich was im Mund. Geschmacklich finde ich die Wurst auch ansprechend. Man merkt, dass es sich nicht um eine x-beliebige 08/15-Industriewurst handelt, sondern um Metzgersware.
Die Currysauce “original” kommt mit den folgenden Zutaten daher:
Zutaten (Currysauce “original”):
Tomate, Curryketchup, Cola, Zwiebeln, Currypulver, Gewürze, Stärke, Säuerungsmittel, Tomatenmark, Saccharin-Natrium
Gerade die Karamellnote besticht sehr, was vermutlich auch deren Suchtfaktor in die Höhe schnellen lässt. Dies schafft auch ein recht ausgewogenes Verhältnis zwischen Säure und Süße mit einem leichten Hang zu letzterem. Aber auch das Curryaroma schmeckt man sehr gut heraus.
Als Beilage gibt es heute Brot in fester und flüssiger Form. 🙂 Das Brot mit Namen „Zwerg“ der Bäckerei Lüning ist ein einfaches Bauernbrot. Das schmeckt gut und baut auf einem geringen Sauerteiganteil auf, sodass dieses Brot recht zügig verzehrt werden sollte, bevor es trocken wird. Und das flüssige kommt isotonisch ganz ohne Alkohl daher und ist von der Eulchen-Brauerei in Mainz.
Und dann darf ich natürlich heute wieder in der eigenen Wurstküche „kochen“ und essen. Dabei gibt’s was auf die Ohren. Alt, aber gut… die Jungs der Spermbirds:
Quelle: YouTube
Und hinterher baristiere ich mir noch einen leckeren kleinen, aber doppelten Espresso. 😉 So kann man die Homeofficepause gut verbringen…

Fazit? Eine gute Konservenbratwurst mit einer starken Currysauce. Das Brot st brauchbar, aber nicht überragend. Das Bier ebenfalls…
Woher?
Karamell und Sucht habe ich gerade hinter mir Flo.
Karamell Bonbons, Sorte Blombenzieher, die Tüte war schneller leer, wie ich gucken kann 😕🙈
War richtig unheimlich.
Nur mal so am Rande 😀
Schaut eher aus wie eine deftige Brotzeit. 👍 Ich liebe frisches Mischbrot. Noch sowas, wo man dann nicht statt wird 😂
Schönen Sonntag Flo 👋
Gruß Sandra
LikeGefällt 1 Person
Gutes Brot ist in der Tat auch sehr schwer zu finden. Die meisten (Filial)Bäckereien sparen eindeutig an der so wichtigen Gärzeit für die Brotteige… 😬 Time is Money…
LikeGefällt 1 Person
hihihi
LikeLike