Die bekannten 4 Wurstfragen werden heute vom Imbiss Die Currywurst im nordrhein-westfälischen Wanne-Eickel beantwortet. Wie immer, der Hanswurst fragt und gibt die Antworten eins zu eins an Euch weiter.
Jetzt aber zu den Fragen:
1) Die Wurst? Sollte es Bio oder regional sein oder ist das einfach Wurst?
Während unseres gesamten, knapp 29-jährigen Bestehens haben wir ausschließlich die Wurst von der Bochumer Fleischerei Dönninghaus im Angebot. Da stimmt einfach alles: Geschmack, Qualität, lokale Produkte. Bio Produkte sind natürlich auch immer super, aber müssen auch preislich vertretbar sein. Gerade in der aktuellen Zeit für uns schwierig umsetzbar. Ergänzend haben wir aber seit einigen Jahren auch eine qualitativ sehr hochwertige vegane Wurst im Angebot, die auch sehr gut angenommen wird.

2) Fertigsauce oder selbst gekocht?
Da halten wir’s ähnlich wie bei der Wurst: alles handwerklich, heißt wir stellen unsere Saucen selbst her. Da wird nicht einfach der Eimer aus‘m Großmarkt heiß gemacht. Die Wurst ist die Basis für eine gute Sauce. Beides muss stimmen!
«Da wird nicht einfach der Eimer aus‘m Großmarkt heiß gemacht.»
3) Was macht einen guten Imbiss/Currywurstdealer aus?
Da muss man mit Leidenschaft und Ehrlichkeit rangehen. Wenn das passt, hat man auch tolle Produkte im Angebot und die Kunden sind glücklich. Dazu haben wir immer n lockeren Spruch und ein offenes Ohr für unsere Gäste – so macht’s allen Spaß!

4) Und sonst so?
Ja muss! Und selbst? Nee ernsthaft: auch nach 29 Jahren macht der Job Spaß und jeder Tag bietet neue Bekanntschaften und Erlebnisse. Möchte man echt nix anderes mehr machen!
Vielen Dank für die Beantwortung der Wurstfragen liebe Leute. Und wer jetzt Lust auf ne Currywurst in Wanne-Eickel hat, weiß jetzt wo er eine finden kann. Hazel, Lutz und Thomas wollten auch mal die schärfste Currywurst der WELT essen und besuchten dazu den Imbiss Die Currywurt. Das Video gibt’s hier zu sehen…
