Currywurst mit Fritten am Fuße der BMW-Welt/des BMW-Museums in München

Der Hanswurst reist ja dann und wann auch mal ganz gern. Und so besucht er heute den Olympiapark in München und findet dort, als er aus der U-Bahn steigt, den Imbisswagen Fast Food Caravan

Erster Eindruck? Am Fuße des BMW-Museums stösst der Hanswurst auf einen modernen Imbisswagen. Er ist sich sehr sicher dieses Modell auch schonmal woanders gesehen zu haben. Modern und ansprechend. Definitiv. Im Angebot finden sich Bratwurst, Hotdogs und eben Currywurst mit Fritten oder Semmel. Der Hanswurst kauft sich natürlich eine Currywurst mit Fritten für ca. 8,50 Euro…

Wie hat’s geschmeckt? Hm. Die Wurst entpuppt sich als süddeutsche „rote“ Wurst. Das könnte glatt eine Rinds-Schweine-Mischwurst mit ordentlicher Speckeinlage sein. So hundertprozentig sicher ist sich der Hanswurst da nicht. Ist ja kein Bayuware der Typ. Die Wurst ist aber durchgebraten und in Stücke geschnitten. Geschmacklich passt’s auch.

Die Currysauce überrascht in Bayern und dann an einem solchen Stand. Sie ist säuremäßig ausgewogen und zudem extrem fruchtig. Das passt mega.

Die Fritten schmecken erstaunlich gut. Knusprig, heiß, salzig und mit Frittengewürz beglückt. Sehr kartoffelig und lecker.

Die Location ist gut gewählt, zwischen U-Bahn-Haltestelle und dem Olympiapark gelegen. Da kommt viel Volk vorbei. Direkt vorm Hanswurst deckt sich eine angelsächsische Familie mit Hotdogs ein. Why not?

Fazit? Überraschungscurrywurst in München, die auf der ganzen Breitseite überzeugt…

Wo?

Hinterlasse einen Kommentar