An einem verregneten Urlaubstag im nassen Ulm führt mich mein Weg heute zum Currywurst Express. Dieser ist im hiesigen Hauptbahnhof gelegen. Der Bahnhof ist zwar nicht besonders gross, dafür findet aber ein reges Treiben statt. Touristen, Pendler, Fahrradreisende und noch viele mehr…
Erster Eindruck? Zu haben ist hier beim Currywurst Express eine Riesenportion Bratcurry mit Fritten für unter 5 Euro. Allerdings mag ich hier im Bahnhof nicht verweilen um die Currywurst zu essen. Hier ist es eindeutig zu eng und zu voll…
Wie hat’s geschmeckt? Die Bratwurst ist recht labbrich und schwach angebraten. Auch schmeckt sie recht schwach. Das ist schade.
Zum Glück schmeckt die Currysauce nach Curry und vermag der Wurst zu mehr Geschmack zu verhelfen. Leider besticht die Sauce ansonsten durch keinerlei weitere Alleinstimmungsmerkmale. Prädikat: gewöhnlich.
Die Fritten wiederum haben es in sich. Sie schmecken nach Kartoffel und nicht nach altem Frittierfett. Sie sind ein bisschen knusprig, gut gesalzen und zahlreich vorhanden.
Der Currywurst Express ist so eine typische Bruzelbude in einem Bahnhof. Hinterm Grill steht eine tätowierte jüngere Frau, die diesem Handwerk recht routiniert nachgeht. Da passt der Gesamteindruck…

Fazit? Ein Bahnhofsimbiss mit ausbaufähiger Bratwurst, dafür aber guten Fritten. Kann man machen, kann man aber auch einfach links liegen lassen. Ein Besuch ist sicherlich kein Muss…
Wo?