Bio-Currywurst von Trend MEAL mit Fritten

Heute nimmt sich der Hanswurst im Homeoffice die „Bio-Currywurst in delikater Bio-Currysauce“ aus der Glaskonserven-Reihe mydeli VITAL LEBEN von Trend MEAL vor…

Erster Eindruck? Ein schönes großes Glas. Die großen mag er am liebsten, also der Hanswurst. 🙂 Einziger Nachteil. Mit dem Aufschrauben und Erwärmen allein ist’s nicht getan – er muss die Fritten selber machen. Zum Glück findet er noch ein paar Kartoffeln. Daraus macht er einfach DIY-Heißluftfriteusenfritten…

Wie hat’s geschmeckt? Die Wurst schmeckt leider wie eine eingelegte Glaswurst. Oh Wunder!? 😉 Das ist das Problem jeder eingelegten bzw. haltbar gemachten Wurst. Der eigentliche Wurstgeschmack und der der beigefügten Gewürze verschwimmt irgendwie. Dennoch – es schmeckt irgendwie nach Wurst, dafür ist die Konsistenz aber jene, die auch fast allen Konservenwürsten gleich ist, nämlich die Beschaffenheit von Tofu. Schade findet der Hanswurst. Aber Bio. 😉

Die Currysauce ist Durchschnitt. Mengenmässig reichlich. Das Säureverhältnis schlägt leicht Richtung sauer aus. Das mögen ja viele Menschen. Ich habe eine ausgewogene Balance am Liebsten. Na ja. Auch ein bisschen bitter und pikant das ganze Sösschen.

Die DIY-Fritten sind besserer Durchschnitt. Sie sehen gut aus und schmecken sogar. Der Hanswurst testet ja auch immer noch seine Heißluftfritteuse. Die vorwiegend festkochende Agria ist also schon mal nicht schlecht als Frittenbasis. Aber keine Ahnung, ob er jemals glücklich wird mit diesem Kasten. Aber hey – was bedeutet schon Glück?

Und die Wurstküche ist natürlich tiptop, aber im Test neutral… 😉

Fazit? Na ja. Currywurst im Glas. Aber hier steckt keine Liebe drin, bzw. Geschmack. Ist so neutral. Vielleicht etwas für Liebhaber*innen vom goldenen Em?

Woher?

Hinterlasse einen Kommentar