Curryrostbratwurst von GenussGut mit nem Heineken

Ein weiterer Konserventest aus der Kategorie Glaswurst. Der Hanswurst ist sich einfach für nix zu schade…

Erster Eindruck? Bei dem Produkt handelt es sich um die „Rostbratwurst in würziger Curry-Ketchup-Sauce“ von GenussGut (Fa. Könecke Fleischwarenfabrik GmbH & Co. KG) aus Delmenhorst. Delmenhorst ist eigentlich erst durch die Musik von Element of Crime bekannt geworden. Logisch. Im Glas befindet sich viel Inhalt – ist bis oben gut gefüllt mit dünnen Wurstscheiben. Der Hanswurst hat in etwa auch 5 Wurstenden zählen können. Na ja. Damit die reichliche Sauce etwas zum Aufschwemmen bekommt, bruzelt sich der Hanswurst noch ne Handvoll Maultaschen als Wurstbegleitung mit an. Passt immer, wie er findet und dann gibt’s noch ein lecker Heineken dazu…

Wie hat’s geschmeckt? Die Rostbratwurst ist jetzt eine Glaswurst – ganz klar. Aber es ist schon nicht üblich in Norddeutschland eine Curryrostbratwurst zu finden. Da gibt’s sonst meist diese Riesenbockwürste, die entfernt an Fleischwurst erinnern. Die Wurst hat das Problem, das jede Konservencurrywurst innewohnt – sie hat eine seltsame tofueske Konsistenz. Dies liegt vermutlich am in-der-Currysauce-eingelegt-sein. Keine Ahnung. Geschmacklich kommt die Wurst zudem leider recht fad rüber.

Die Sauce ist schön saucig und für die Wurst auch nicht zu knapp. Zungentechnisch ist hier eine gelungene Mischung aus Tomatigkeit und Curry am Start. Das gefällt auch dem Gaumen.

Als Beilage muss heute mal wieder die schwäbische Variante herhalten. Zum Glück hat der Hanswurst in seiner Wurstküche noch Maultaschen von Bürger im Kühlschrank gefunden. Sollte man eigentlich immer auf Lager haben, findet er Hanswurst. Und er läßt „mal wieder“ ausrichten – in Streifen geschnittene Pfannen-Maultaschen schmecken ganz ausgezeichnet zu Currywurst.

Und weil die Wurstküche nun mal die Wurstküche ist, verteilt der Hanswurst ab sofort nur mehr neutrale 2,5 Punkte, um mögliche Bewertungsverzerrungen zu vermeiden. Keine Ahnung ob das schlau ist – mal sehen…

Fazit? Fade Wurst in angenehm würziger Currysauce. Die Maultaschen schmecken. Das Heineken auch…

Wo?

Hinterlasse einen Kommentar