Nordenstädter Imbiss

29.03.2019 – auf dem Weg zu einem bekannten schwedischen Einrichtungshaus Stop gemacht in WI-Nordenstadt. Ideal gelegen in einem Industriegebiet direkt an der gleichnamigen Autobahnabfahrt findet sich der Nordenstädter Imbiss

Erster Eindruck? Prima Lage und nettes Ambiente aus einer Mischung von Fastfoodbude und amerikanischem Diner mit Schwerpunkt Schnellimbiss. Hä? Genau. Hier gibt’s die ganze Bandbreite an ungesunden schnellen Essen. Ich wählte die Bratcurry mit Fritten – kostete so zwischen 5 und 6 Euro…

nordenstaedterimbiss

Wie hat’s geschmeckt? Die Bratwurst war ok. Durchschnittlich im Geschmack – nix Metzgerwurst. Dafür war sie gut gebraten und verfügte über die richtigen Röstaromen. Die Currysauce war überdurchschnittlich. Sie schmeckte sehr intensiv nach Curry und ein bisschen exotisch. Zudem wies sie eine leichte Schärfe auf. Ja wirklich sehr ordentlich.

Das Currypulver war vermutlich nur schmückendes Beiwerk. Da die Sauce schon curryig war ließ sich geschmacklich nicht viel festhalten zur Sauce. Die Pommes Frites waren wiederrum sehr schmackhaft. Ihnen fehlte es weder an Salz noch an Kartoffelgeschmack. Sie waren auch gut frittiert, ein bisschen länger und sie wären richtig knorke gewesen.

Die Lokation gefiel mir sehr gut. Hier war eine bunte Mischung an Menschen zu Besuch, die alle ihren Mittagshunger stillten und das Bratpersonal war extrem nett. Man konnte entweder im Innen- oder im Außenbereich an Stehtischen oder in einem Zelt im Sitzen sein Mittagessen verzehren – wir entschieden uns für den Außenbereich, die Sonne schien und zudem gab es viel zu sehen…

nordenstaedterimbiss

Fazit? Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Mit 18 (von 25 möglichen) Punkten ist der Norfenstädter Imbiss nur um Haaresbreite an der Spitzengruppe vorbei geschrammt. Gute Wurst mit leckerer Sauce und guten Fritten – was will man mehr?

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s