Sensor-Wintertour zu Gast beim Imbiss George am Grillforum

Der Hanswurst besucht heute mit dem Sensorman den Imbiss George am Grillforum Valentin – selbstverständlich im Rahmen der Sensor-Wintertour.

Erster Eindruck? Der Sensorman und der Hanswurst finden den Imbiss ziemlich leicht. Na ja, der Sensorman ist erstmal vorbeigeflogen, hat’s dann aber doch gefunden. Da hatte es der Hanswurst als Wiederholungstäter wesentlich einfacher. 😉 Beide bestellen für 7 Euronen jeweils eine Bratcurry mit Fritten. Der Sensorman sieht einen einlaminierten Aushang, der dem Imbiss attestiert, der beste im Jahr 2022 in Mainz gewesen zu sein und fragt den Imbissmann noch, warum es hier die beste Wurst gebe. Der Imbissmann, leicht irritiert, antwortet, dass er halt die beste Bratwurst und die beste Sauce habe. Aha. Näher kann er nicht darauf eingehen. Schade…

Wie hat’s geschmeckt? Bei der Wurst handelt es sich um eine Bratwurst. Herkömmliches Brät. Weiß-grau im Aussehen – gesprenkelt mit Kräutern. Schmeckt ganz gut. Der Imbissmann verrät, nachdem ihn der Hanswurst nach der Wurstherkunft fragt, dass sie aus dem Fleischgroßhandel stamme. Manchmal gibt’s aber auch Wurst von einer Metzgerei aus Budenheim. Was die beiden hier in der Plastikschale haben, wissen sie also nicht genau….

Die Sauce ist gut, obwohl weder der Sensorman noch der Hanswurst einschätzen können, ob es sich um eine Fertigsauce handelt. Sie ist fruchtig und ein bisschen scharf. Außerdem erscheint das Säureverhältnis sehr ausgewogen. Na klar – nach Curry schmeckt die Sauce natürlich auch. Und wie, da sind sich beide einig. Fein auch, dass die warme Sauce aus einem Topf mit einer Kelle geschöpft wird.

Die Fritten sind durch, heiß und gesalzen. Sie weisen einen regular cut auf. Der Hanswurst siedelt sie im oberen Durchschnitt der belgischen Kartoffelstäbchen an.

Die Location ist in Ordnung. Ein klassischer Imbisswagen. Es gibt eine Fahne. Boaaa. Und damit man nicht friert hat der Imbissmann ein weißes Zelt aufgestellt, in dem ein Wärmepilz powert. Was natürlich bei winterlichen Außentemperaturen ganz gut ist. Ansonsten könnte sich der Imbiss Gedanken über ein Nachhaltigkeitskonzept machen. Plastikschalen etc. sollte man heutzutage wirklich vermeiden. Hierfür gibt es mittlerweile ganz gute Alternativen…

Fazit? Durchschnittliche Bratwurst mit wirklich guter Currysauce. Durchschnittliche Pommes bzw. Fritten – na ja. Die Imbisslocation gefällt dem Hanswurst. Insgesamt dann aber eher ein durchschnittliches Wursterlebnis…

Wo?

Hinterlasse einen Kommentar