Golden Grill – alles premium Currywurst oder was zum Geier ist los mit Hanswurst?

Immer noch Corona und ich darf noch ins Büro, die Kinder in die Kita und die Schule. Die Kantine fährt Minimallast, weshalb ich hin und wieder mein Essen zwar nicht jagen muss – finden muss ich es aber schon. Und da steckt mir Hanswurst, dass wir den recht neuen, in der Innenstadt gelegenen, Golden Grill noch nicht getestet haben. Also nix wie hin – Hunger…

Erster Eindruck? Der Golden Grill ist ein kleinasiatischer Hähnchengrill meint Hanswurst. Keine Ahnung, er wird schon recht haben. Für 4,30 Euro bekommt man hier auch eine Rindscurry mit Fritten – allerdings erst nach Abgabe unserer Kontaktdaten, zwecks Nachverfolgung etwaiger Infektionsketten.

Wird schon richtig sein der Weg, wird ja immerhin schon länger geprobt. Hanswurst hält mir gleich wieder einen Vortrag über sinnhafte und weniger sinnhafte Anticoronamaßnahmen. Manchmal nervt der Typ. Wir können nur gemeinsam und solidarisch diesen Sch&%# durchstehen. Na toll, schweigend widmen wir uns jetzt unseren Assischalen…

Wie hat’s geschmeckt? Die Rindswurst ist gut gebraten (auf einer Eisenplatte) und für ne Rote gar nicht schlecht. Vermutlich auch halal.

Die Currysauce ist Imbiss-Durchschnitt. Sie ist natürlich nicht selbst gekocht – sollte man bei einem Hähnchengrill auch nicht erwarten. Der Fokus liegt hier eindeutig woanders – auf den Hähnchen bspw. 😉 Die Fertigsauce ist recht süß, schmeckt aber ordentlich nach Curry. Das passt.

Die Fritten schmecken, sind heiß, wirklich guter Durchschnitt – das muss man schon sagen.

Und wie fühlen wir uns hier? Die Lokation ist eine Mischung aus Hähnchengrill und Fastfoodrestaurant. Gemütlichkeit und Charme kommt hier nicht wirklich rum. Es gibt aber Platz im Innern und sogar auf der Gasse, so dass wir trotz Corona unsere Mantaplatten in Ruhe vor Ort verzehren können…

goldengrill

Fazit? Currywurst mit Fritten war ok. Vielleicht sollte ich hier mal einen Broiler testen, allerdings ohne Hanswurst…

Wo?

6 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s