Das Glöckle Wirtshaus mit landestypischer Kost

Endlich mal wieder ein regulärer Wurstmittwoch. Diesmal aber verschärft, da ich zusätzlich zu meinem kleinen Sohn im Kinderagen noch meine 4jahre alte Tochter im Schlepptau habe. Mit diesem Handicap wählte ich einen fußläufigen Currywurstanbieter aus – die Wahl fiel auf das Glöckle Wirtshaus in der Schusterstraße. Wir fanden noch einen schattigen Tisch auf der Gasse und meine Tochter fing sofort mit der Bedienung an Schabernack zu machen. Wir bestellten einen Kinderpommesteller und 1x Currywurst mit Pommes Frites. Nach ca. 15 Minuten erhielten wir unser Essen. Currywurst mit Pommes Frites kostet hier 5,90 Euro.

Erster Eindruck? Nun also die Eindrücke. Auf dem Teller (vlg. Beitragsbild) befand sich eine recht große Bratwurst im Verbund mit vielen Pommes Frites – zum Glück ohne viel Schi Schi. Zu meiner Überraschung kam die Currysauce in einem eigenen Diptöpfchen daher. Die Wurststückchen ließen sich hervorragend dipen. Zum Glück schlief mein Sohn noch im Kinderwagen, sonst wäre das Schneiden der Wurst – weil aktives Baby auf Schoß – eine echte Herausforderung gewesen.

Wie hat’s geschmeckt? Die Bratwurst war ordentlich gebraten und geschmacklich gut. Die Currysauce verdient ihren Namen (Im Gegensatz zum Curry Kartell). Lecker. Currypulver war als Deko auf der Sauce. Die Pommes Frites waren solide und schmackhaft. Sympathisch mutete das einzelne – fast verloren wirkende – Salatblatt neben den Pommes Frites an. Zumindest ehrlicher als gehackte Petersilie. Die Location gefiel aufgrund des guten Platzes auf der Gasse und der witzigen Bedienung.

Glöckle

Fazit? Mit einer Gesamtpunktzahl mit 16 (von 25 möglichen Punkten) stellt sich die Currywurst hier als solide Verköstigungsform dar. Mit Kindern ist das hier wirklich zu empfehlen. Meine Tochter bekam noch einen Loly geschenkt und die Bedienung spielte sogar mit ihr Verstecken…

glöckle

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s