Imbisswagen am Hagebaumarkt in MZ-Hechtsheim – oder wo Petry draufsteht ist auch Petry drin…

Mit dem Auto unterwegs nach Mainz-Hechtsheim. Der Grund? Einen defekten Verstärker zu Euronics zu bringen. Hier testete ich im Sommer 2018 bereits die Currywurst von Zarko’s Grillstation. Hat aber geschlossen – es ist immerhin Samstagnachmittag. Ich muss aber noch zum Baumarkt, also statte ich noch dem hiesigen Hagebaumarkt einen Besuch ab und was finde ich dort? Einen Imbisswagen der Binger Metzgerei Petry

petryhechtsheim1

Erster Eindruck? Wie nett, denke ich mir. Petrys Wurst war bisher immer lecker. Auch denke ich mir, dass die Metzgerei dabei ist ihr Wurstbudenimperium stetig auszubauen, testete ich doch bereits:

Auch dieser Imbisswagen wirkt spartanisch, klassisch und das Personal kompetent und nett. Für 5,20 Euro bekomme ich eine Bratcurry mit scharfer Soße und Fritten…

Wie hat’s geschmeckt? Die Bratwurst schmeckt – wie immer vom Petry – tiptop. Ordentliches Brataroma, sehr guter Geschmack, heiß und geschnitten.

Die Currysoße gefällt mir sehr gut. Sie besitzt feine Curryaromen, das Säureverhältnis ist ausgewogen und die Soße ist sogar ein wenig scharf. Man kann sogar Chilireste in der Soßenstruktur finden. Ausprobiert: Kindern schmeckt die Soße nicht, weil zu scharf.

petryhechtsheim3

Die Fritten schmecken mir auch sehr gut. Sie haben zwar einen dünneren Schnitt, sind aber gut frittiert und ausreichend gesalzen. Die Wurstbräterin entschuldigt sich bei mir, dass es etwas länger dauert, aber das Fett sei gerade gewechselt worden und ich bekäme die erste Marge, der im neuen Fett frittierten Pommes.

Der Imbiss besticht durch seine Unauffälligkeit. Wiedererkennungseffekt ist auf jeden Fall die Sau aus dem Markenwappen der Metzgerei Petry. Zugehörig zum Imbisswagen ist ein hölzerner Unterstand mit jeder Menge Stehtischen – richtig nett hier…

imbisshagebaumarkt

Fazit? Wo Petry draufsteht ist Petry drin. Mit 3,4 Punkten präsentiert sich der Imbiss als einer der guten. Weiter so…

petryhechtsheim2

10 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s